Bei uns im Achtwerk finden zwischen 80 bis zu 200 Personen an einer Rundbestuhlung Platz.

Es ist euer besonderer Tag und so soll es bleiben.
Im Achtwerk findet immer nur eine Hochzeit/Veranstaltung statt.   

Direkt vor dem Achtwerk haben wir einen großen, beleuchteten Parkplatz mit 90 Stellplätzen.
Dieser ist für unsere Gäste kostenfrei.

Im Foyer haben wir eine geräumige Garderobe.
Hier ist genügend Platz für die Jacken der Gäste.

Ebenerdig haben wir eine barrierefreie Toilette und einen Wickelraum.
Im Ersten Stock befinden sich die Damen- und Herrentoiletten.
Die Toiletten sind groß und geräumig, mit genügend Kabinen/Waschbecken/Spiegel.

Die Kosten können nicht pauschal genannt werden, denn Sie hängen von vielen Faktoren wie Personenanzahl, Größe der Feier und zusätzlichen Leistungen/Extras ab.
Sobald wir wissen, wie Ihr euch euere Feier vorstellt, können wir euch ein individuelles Angebot erstellen.

Wir haben eine Grundausstattung und zwei weitere zur Auswahl.
Diese beinhalten: Mobiliar Saal (Tische & Stühle, Baby- und Kinderstühle), Mobiliar Terrasse,
Stehtische, Mobiliar Bar, Porzellan und Besteck.
-Ohne Dekoration, Stuhl Hussen und Tischdecken.

Für unsere Gäste haben wir eine sehr gute Internetverbindung (Glasfaser).
Auf Anfrage geben wir euch gerne die Zugangsdaten.

In unserem Technikpaket ist folgendes beinhaltet: Soundanlage (D&B Audiotechnik), 12 Wandstrahler, 4 LED-Kugeln, Mikrofon, Mixer,
Beamer & Leinwand.
Die Achtwerk Soundanlage ist von allen Bands/DJ´s zu nutzen.
Gerne dürfen sich die Künstler mit uns in Verbindung setzen, was genau vor Ort ist.
Auf Nachfrage bekommt Ihr bei unserem Eventtechniker weitere Ausstattung.

Das Küchenwerkt ist unser Hauseigenes Catering, welches euch zuverlässig, kreativ, individuell und ganz nach eurem Wunsch mit unserem Executive Chef zur Seite steht. Egal ob vegetarisch oder vegan, wir kochen frisch mit regionalen Produkten. Ihr könnte aber auch gerne für externe Caterer die Küche bei uns anmieten.

Hier gehen wir individuell auf eure Wünsche ein. Ein Menü sowohl ein Buffet ist bei uns möglich.
Ihr dürft aber auch die Kombination aus Menü und Buffet in Anspruch nehmen.
Bei einem Gespräch mit unserem Küchenchef Timo, wird alles bis ins Detail besprochen.

Gerne könnt Ihr im Achtwerk auch euren Sektempfang machen. Mit leckerem Fingerfood vom Küchenwerk dürft Ihr mit euren Gästen auf einen unvergesslichen Tag anstoßen.

Im Achtwerk gibt es die Getränkepauschale, in der Alkoholfreie Getränke, Biere und
Weine von Anfang bis Ende mit inbegriffen sind. Zusätzlich gibt es eine Pauschale für Longdrinks.
Die Getränkeauswahl bei eurer Veranstaltung dürft Ihr gerne vorgeben.

Gerne dürft Ihr nach Absprache alkoholische Getränke mitbringen.

Gerne stellen wir Eure Kuchen kalt. Diese könnt Ihr am Tag der Veranstaltung ab 8:00 Uhr bringen. Selbstgebackene Kuchen müssen bereits geschnitten gebracht werden.

Es wird kein extra Tellergeld für die Hochzeitstorte oder mitgebrachte Kuchen berechnet.

Eine Standesamtliche Trauung ist bei uns nicht möglich.
Jedoch könnt Ihr Euch bei uns auf der Terrasse, oder im Saal frei trauen lassen.

Die Veranstaltung kann bis 22 Uhr auf unserer Terrasse stattfinden, danach muss die Veranstaltung wegen der gesetzlichen Nachtruhe in den Saal verlegt werden.

Ein Feuerwerk ist nur mit einer schriftlichen Genehmigung der Gemeinde Rudersberg gestattet. Die schriftliche Genehmigung muss uns vor der Veranstaltung vorgelegt werden.
Indoor-Feuerwerk ist nur nach Absprache mit dem Achtwerk gestattet.

Ab 8:00 Uhr am Veranstaltungstag dürft Ihr und die Dienstleister ins Achtwerk zum Aufbau.

Eure Persönlichen Sachen müssen beim Verlassen der Location mitgenommen werden.
Die Endreinigung ist im Preis bereits mit inbegriffen und wird von unserem dazu zuständigen Personal, im Anschluss an die Veranstaltung, übernommen.

Hotel Garni & Events BURG WALDENSTEIN, Waldenstein 8, 73635 Rudersberg
Hotel-Restaurant SONNE GmbH & Co. KG, Heilbronner Straße 70, 73635 Rudersberg-Schlechtbach

Hier dürft Ihr euch gerne an unsere Dienstleister aus der Empfehlungsmappe wenden. Natürlich dürft Ihr auch einen eigenen Dienstleister mitbringen. Wichtig ist, dass die Tischdecken ein Durchmesser von 3,30 Meter haben sollen. Der Umwelt zuliebe bitten wir euch auch, auf Papier bzw. Einweg Servietten zu verzichten.

Wir haben eine Empfehlungsmappe zusammengestellt, in der wir mit gutem Gewissen euch ganz viele liebe Dienstleister vorstellen können.
Von Hochzeitsplaner über Dekoration, Fotografie/Videografie, DJ, Band und vielen mehr.
Externe Dienstleister dürfen natürlich auch genutzt werden und sind Herzlich Willkommen.

Ein Ansprechpartner wird euch für die ganze Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Anhand von einem Raumplan und einem Ablaufplan, den Ihr uns vorab zukommen lasst, wird sich das komplette Team orientieren. So können wir das Mobiliar nach euren Wünschen aufbauen und den individuellen Zeitplan einhalten.

Gerne dürft Ihr euch unsere Rezessionen auf Google durchlesen.

In unseren AGBs findet Ihr alle Informationen zu unseren Stornierungsbedingungen.